Tigerauge

Letzten Freitag haben wir begonnen unseren E-Mail-Server zu wechseln. Alle Kundenkontakte und Kalendereinträge sollten dabei auf ein neues und sicheres System transferiert werden. Neu wird alles auf Schweizer Servern, tief in den Bergen, gesichert. Natürlich wird alles leichter und schneller. Doch wo sind denn plötzlich alle E-Mails und Termine hin?


Schnell wird klar, dass die verschiedenen Geräte Updates benötigen. Stundenlang wird alles gesichert und dann, nach dem Update, sind alle Daten weg. Gut wurden am Freitag im Hintergrund Synchronisationsprogramme installiert, sodass nichts verloren gehen kann. Na ja, fast nichts.

Jenseits der Logik

Eine Welt diesseits der Logik, trifft auf eine Welt jenseits der Logik.
Trotz täglicher Mediation wird mein Nervensystem massiv auf die Probe gestellt. Die vielen Details und Verstrickungen benötigen Profis und eine klare Plaung. Im kritischen Rückblick hätte vieles besser gemacht werden können.

Heute konnte ich dann nur noch lachen. Machen wir uns da nicht selbst verrückt? Unfassbar, dass ein Mail-Ordner plötzlich verschwindet und dann wieder da ist. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn alles wieder normal funktioniert. Natürlich besser als bisher, ist ja klar.

Unser aktives Leben verursacht Harmonieschwankungen. Immer wieder ist es für unsere geistige, körperliche und seelische Gesundheit nötig, sich um ein Gleichgewicht zu bemühen. Unsere Emotionen und Gedanken gleichen einem starken Wirbelsturm.

Im Aussen herrscht Stress, Angst, Druck, Hektik und wir fühlen uns dort sehr unwohl und fremdgesteuert. Doch in der Mitte eines Wirbelsturms befindet sich das Tigerauge. Hier ist es absolut ruhig und windstill. Hier bist du in deiner Mitte, in deiner inneren Kraft. Hier bist du zuhause, alles ist möglich.

Die Kunst ist es, immer wieder in deine Mitte zu finden, egal ob nun die E-Mails verrückt spielen, der Partner von dir etwas fordert oder du Stress hast. Es braucht deine Eigenverantwortung in Bezug auf dein Wohlbefinden. Du musst genug in dich selbst verliebt sein, damit du immer wieder in diese Mitte willst.

Du bist der Pilot

Du bist der Pilot deines Lebens und musst die Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen. Du solltest aktiv nach Möglichkeiten suchen, die dir dabei helfen, immer wieder zur Ruhe zu kommen und dir Power und Kraft geben, dich aufzutanken.

Natürlich nicht nur in Zeiten von Corona, sondern als Teil des Seelenweges, denn: In der Ruhe liegt die Kraft. Veränderungen hin zu Wohlbefinden und Gesundheit werden in der Entspannung initiiert.

Innere Harmonie ist nicht ein Zustand, der ewig anhält. Es ist ein Windsurfen mit dem Gefühl der inneren Freude als Navigation. Dies kann niemand für dich übernehmen, auch ich nicht. Jeder muss.. oder darf… sich aktiv zugunsten seiner Gesundheit darum bemühen, das Gleichgewicht immer wieder herzustellen.

Ich zum Beispiel habe heute morgen meditiert. Unter dem Tag gehe ich immer wieder und ganz bewusst, mit dem Fokus hinter meine Augen. Ich fühle gezielt in den Kopf und stelle mit dazu vor, wie ich geerdet bin.

Du kannst auch einfach in die Füsse fühlen. Heute Abend spürte ich dann den starken Drang nach einem sehr langen Spaziergang in der Natur. Tiefes Atmen stärkte mich und zog mich deutlich in die Mitte des Wirbelsturms zurück. Die Natur ist ein wundervoller Kraftspender und bietet wahre Kraftquellen.

Es beruhigte meine Nerven und holte mich ins JETZT. Yoga, Joggen, Wandern, das Leben geniessen ist der Ausgleich zur manchmal hektischen Welt. Heute musste ich sehr bewusst diesen Ausgleich schaffen.

Wie sieht das bei dir aus?

Meine Mutter sagte immer: „In der Ruhe liegt die Kraft.“
So schliesse ich mich diesen Worten an und freue mich, wenn ab Mittwoch unsere gesamte IT wieder einwandfrei funktioniert.

Viele wertvolle Tipps, die dir helfen können, immer wieder in deine Mitte zu gelangen, findest du auch in meinem Buch «Selbstheilung durch mentale Gedankenkraft» (Giger-Verlag).
Mitte Monat geht das Buch bereits in die 2. Auflage. Grund zum Feiern!

Viel Spass und Erfolg dabei!
Alles Liebe
Bruno