So stärke ich mich – Gesundheits-Tipp

Interessanterweise kamen in den letzten Tagen mehrere Anfragen bei mir an, wie ich mich in dieser Zeit persönlich fit und gesund halte. Gerne veröffentliche ich die Antwort im neuesten Blog. Vielleicht hilft dir mein Gesundheits-Tipp in irgendeiner Art und Weise weiter.

Innere Haltung stärken

Seit dem 1. Januar 2021 verzichte ich wieder komplett auf alle Formen der Medien und Nachrichten. Ich weiss also nicht, welche schlimmen Corona-Mutationen und welche Impf-Visionen gerade kursieren. Ich weiss nicht, ob in Peru ein Autounfall stattfand oder eine arme Katze im Kanton Aargau den Heimweg nicht mehr findet.

Ich spüre, dass mir dieses entkoppeln sehr gut tut. Es gibt mir eine innere Ruhe und Gelassenheit für meine eigene Energie. Es fördert den Klang meines Herzens und ich fühle, was ich will. Es stärkt mich und macht gesund.

Jeden Morgen, um ca. 8 Uhr, meditiere ich mit sanfter Musik. Dies stärkt wiederum meine Energie und flutet mich mit Power. Hilfreich ist übrigens Musik in 432 oder 528 Herz.

Tagsüber versuche ich weise und wachsam mit meinen inneren Emotionen umzugehen. So sind meine Zellen wiederum gestärkt und gesund. Ich erfreue mich am Schönen im Leben, fokussiere mich bewusst auf das Gute (Fokus 21) und bin im Gefühl dankbar, dass ich so leben kann, wie ich lebe. Das muss man aktiv machen!

Immunsystem stärken

Jede Gesundheit wächst aus dem Innen. Wer einer Blume frisches Wasser gibt, kann erkennen, wie wundervoll diese Blume wachsen kann. Es ist für mich wichtig, dass ich mein Immunsystem aktiv stärke. Das Immunsystem ist ein Geschenk der Natur und ich behüte es wie mein wertvollster Schatz.

Und das nehme und tue ich jeden Tag

Stangenselleriesaft auf nüchternen Magen. Dann ein gesundes Müsli mit wilden Blaubeeren und diversen Ölen. Im Laufe des Tages nehme ich Vitamin C, Vitamin D und oft auch K2. Ich achte auf gesundes Essen und trinke durch den Tag ca. 2 Liter Wasser oder Tee. Beim Abendessen nehme ich Omega 3. Vor dem Schlafen, zum Vorbeugen, 20 Tropfen Echinaforce Resistenz Erkältung (A. Vogel) mit 1 Tablette Zink-Vital. Ich schlafe herrlich. Schlaf benötige ich ca. 7 – 8 Stunden.

Ich versuche mich täglich genügend an der frischen Luft zu bewegen (hat noch Luft nach oben). Also raus in die Natur und den Körper bewegen, um die Lungen zu fluten, das Blut und den Körper energetisch zu reinigen.

Ganz nach dem Motto: „Lachen ist gesund„, lache ich gerne viel und oft. Ausserdem achte ich auf meine Gedanken und spreche in einer positiven Sprache. So kann ich ein Vorbild für mein Umfeld sein.

Aktives und gezieltes Informieren bei Experten ist sehr schlau

Gestern hat mich das neue Video von Prof. Dr. med. Jörg Spitz über Vitamin D begeistert. Gerne teile ich es hier mit euch:
Vitamin D Offensive 2021 gegen Corona & COVID-19! – Ein Aufruf von Prof. Dr. med. Jörg Spitz.

Und ja, ich bin kein Arzt. Dieser Blog ist meine persönliche Meinung und soll dir als Gesundheits-Tipp eine Antwort auf deine Frage geben, was ich in dieser Zeit für meine Gesundheit tue.

Was machst du für deine Gesundheit? Was ist dein Gesundheits-Tipp?

Ich freue mich auf deine Infos.

Alles Liebe!
Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events