Nutze die Kraft der Gedanken – Formel für ein glückliches Leben

Heute habe ich dir eine Formel für ein glückliches Leben und deine Gesundheit erstellt. Es sind Text-Inhalte aus dem Buch „Jenseits der Logik“. Erkenne und Lebe ein glückliches und gesundes Leben.

Erkenne die Kraft in dir und deiner inneren Einstellung zu deinem Leben. Sage dir immer wieder:

„Ich bin ein Prinz (oder eine Prinzessin). Vor mir liegt mein Leben als Kaiser (Kaiserin). Alleine meine innere Haltung wendet das Blatt und ich kann auf diese Weise alles ändern. Ich glaube an mich!“

Dein Verstand wurde schon als Kind stark gefördert

Prof. Dr. Gerald Hüther sagt im Film „alphabet“: „98 Prozent aller Kinder waren vor dem Eintritt in die Schule hochintelligent. Nach der Schule sind es noch 2 bis 3 Prozent.“ Du hast noch immer den Zugang zum Herzen. Fühle es bewusst jeden Tag.

US-Psychologe und Hirnforscher Jerry Wilson hat herausgefunden: „Positive Erlebnisse erzählt man im Durchschnitt 3 Mal weiter – negative hingegen 33 Mal. Negatives war im Allgemeinen 11 Mal schneller unterwegs als Positives.“ Die Politik und die Mediennachrichten sind so leicht durchschaubar, denn sie sind bewusst oder unbewusst dieser Tatsache verfallen. Geben wir doch deshalb in Zeiten von Corona bewusst und aktiv Gegensteuer und erzählen das Gute weiter.

Dies erwähne ich in nahezu all meinen Vorträgen

„Der Verstand ist vergleichbar mit einer Fliege von 1 Gramm, das Unterbewusstsein ist vergleichbar mit einem Elefanten von 20 Tonnen. Die Schule prägt und fördert fast ausschliesslich die Fliege. Ich nenne das gerne Fliegenfutter. Die wahre Kraft der Gedenken findest du jedoch in deinem inneren Elefanten. Befrage ihn mithilfe des Herzens!“

Die Welt Jenseits der Logik findest du im Elefanten. 🙂

Der Fokus folgt der Aufmerksamkeit

Fokussiere dich bewusst auf das Gute im Leben. Das Aussen kannst du nicht ändern. Doch wenn du dich im Inneren änderst, hat dies Auswirkungen auf das Aussen. Zu diesem Thema empfehle ich dir auch mein Video vom 2. Februar 2021.

Auch deine Energie hat einen Einfluss auf dein JETZT. Erkenne und sage dir aktiv und laut:
„Ich bin mir meiner Prägungen und Glaubenssätze bewusst und lege einengende und bremsende Muster Schritt für Schritt ab. Ich habe einen freien Willen. Ich bin ein freier Mensch.“

Meine Mutter legte mir in meiner Kindheit diesen bekannten Spruch von Émile Coué auf den Nachttisch:
„Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.“

Erkenne:
1. Jeder Gedanke in uns ist bestrebt, wirklich zu werden.
2. Nicht unser Wille, sondern unsere Einbildungskraft, die Fähigkeit sich etwas glauben zu machen, ist die bedeutsamste Eigenschaft in uns.

Und nun verpflichte dich gegenüber dir selbst

Lege dir die Hand aufs Herz. Bitte sprich laut vor: „Ich glaube an mich und mein Leben! Ich bin einzigartig! Ich bin der König oder Kaiser meines Lebens. Das, was ich glaube, ist die Wahrheit.“

Alles Liebe!
Bruno

Mit der Macht der GedankenMehr Infos zum Buch

Nächste Events

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events