So lebst du ein erfülltes Leben

Bist du gut ins neue Jahr gestartet? Hast du viele Vorsätze für das 2021? Jetzt sieht man sie wieder, die vielen Jogger. Ich muss da immer etwas schmunzeln, wenn ich anfangs Januar die vielen neuen Jogger sehe.

Man erkennt schnell, wer sich mehr Bewegung und Sport als Vorsatz fürs neue Jahr vorgenommen hat. Grundsätzlich eine sehr gute Idee, doch viele halten das nicht durch. Fällt man nur einmal aus, hören bis zu 50 % der Menschen wieder auf. Braucht es die Vorsätze für ein erfülltes Leben?

Ziele setzen für ein erfülltes Leben

Ziele zu setzen finde ich eine gute Idee. Daran kann ich mich messen, ich habe eine klare Richtung und kann auf diese Weise klar meine Erfolge feiern. Das erzeugt eine stärkere innere Kraft und deutlich mehr Selbstwertgefühl – für ein erfülltes Leben. In meiner Planung sind fast 20 Ziel-Bereiche enthalten. Hier die 5 wichtigsten Bereiche:

Seelenauftrag

Das wichtigste Ziel ist und bleibt immer dein Seelenauftrag. Danach zu leben soll und muss dein Ziel sein. Wer auf seinem inneren Fixstern unterwegs ist, der fühlt sich innerlich angekommen und fühlt den Sinn im Leben.

Wer dies mit seinem Job verbinden kann, der hat das Glückslos gezogen. Es lohnt sich also, hier seinen Weg zu finden, denn man geht darin völlig auf.

Was also kannst du alles unternehmen, damit du glücklich und gesund auf deinem Fixstern leben kannst?

Gesundheit

Was kannst du im 2021 bewusst für deine Gesundheit tun? Gesundheit hat natürlich viele Facetten: Ernährung, Bewegung, Gedanken, usw. Informiere dich in Ruhe darüber und mache dir einen Plan. Vielleicht hilft dir deine Familie, den Plan umzusetzen, denn zusammen geht es oft leichter.

Beziehungen

Es gibt politische, kulturelle, geschäftliche, private, zwischenmenschliche, zwischenstaatliche oder internationale Beziehungen. Welche Form von Beziehungen spielen für dich im 2021 eine Rolle?

Immer kommen Menschen darin vor. Menschen und Beziehungen geben uns Kraft. Darum ist es wichtig, sich bewusst mit guten Menschen zu umgeben. Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern oder Kindern? Kannst du es verbessern? Musst du etwas unternehmen?

Wann hast du deine Freunde das letzte Mal gesehen? Sind deine Freunde noch stimmig oder bist du einfach eine treue Seele? Wer tut dir gut? Wer baut dich auf? Nähre bewusst diese Beziehungen.

Wie sind deine geschäftlichen Beziehungen? Was kannst du verbessern?

Finanzen

Setze dir auch bei den Finanzen klare Ziele. Wie kannst du dein Einkommen verbessern? Gerade im 2021 lohnt es sich vermutlich sehr, sich mit der Börse, Immobilien oder anderen werterhaltenden Produkten zu befassen. Die Tesla-Aktien und der Bitcoin sind wortwörtlich explodiert.

Frage einen Experten und fühle mit deiner Intuition nach. Wie kannst du dich absichern? Welche Wertobjekte möchtest du allenfalls erwerben? Was könnte eine mögliche Inflation überstehen?

Positive Erlebnisse

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, dann bleiben gelebte Momente in der Erinnerung. Sei es der Kauf des Weihnachtsbaumes im letzten Jahr, die Besichtigung der Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse, das Spezialprogramm an Silvester, eine Schneeballschlacht oder schlicht die Ski-Ferien.

Bei allen Erlebnissen spielen Emotionen eine wichtige Rolle. Ob gute oder schlechte, wir behalten sie in Erinnerung und sie machen Sinn für ein erfülltes Leben.

Sammle bewusst, als Dirigent deines Lebens, positive Emotionen. Das kann auch nur ein Lächeln deiner Kinder sein, eine Umarmung von deinem Partner, ein romantisches Essen bei Kerzenschein, ein herrlicher Spaziergang mit guten Gesprächen oder, oder, oder, … Alles nährt deinen Fixstern und macht schlussendlich glücklich und gesund.

So erhöhst du das Ganze

Setze dir nun in allen Bereichen 1 bis 5 Ziele fürs 2021. Corona fordert uns auf, flexibel zu bleiben. Korrigiere wenn nötig, doch bleibe als Player am Ball. Dann kannst du stolz auf das Jahr zurückblicken. Wenn du mutig bist, dann plane dies auch für die kommenden 3, 5 oder 10 Jahre. Und staune darüber, was alles den Weg in dein Leben findet.

Alles hat nur ein Ziel

Lebe aus deinem Inneren heraus, um derjenige zu sein, der du wirklich bist. Tue das, was dich glücklich macht, um das zu haben, was du willst.

Wenn wir ein Ei von aussen zerschlagen, dann machen wir es kaputt. Wenn ein Ei von innen her selbst aufbricht, dann entsteht und startet ein neues Leben. Alles von dir beginnt aus dem Innen. Immer. Sei der Dirigent deines Lebens. Für ein erfülltes Leben. Jetzt.

Alles Liebe!
Bruno

Als Dirigent jetzt, dass für dich zielführende Seminar buchen.

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events