Kann eine Frage dein Leben verändern?

Was genau geschah vor 8 Jahren? Kann eine Frage Heilung auslösen? Bevor du hier die Antwort bekommst, schreibe ich dir gerne den Weg zu meiner Frage:

Letzten Freitag durfte ich an den Wohlfühltagen in Luzern ein Referat halten. Mein Inhalt an dieser Veranstaltung: «Wie schaffst du es, deinen besten Tag in deinem Leben zu leben?» Die anwesenden Gäste hatten in der Tat ihren besten Nachmittag und ich offensichtlich auch.

Ein wundervoller Tag mit wundervollen Begegnungen

So wurde ich von meiner wundervollen Verlegerin, Sabine Giger (Giger Verlag), durch den Nachmittag begleitet. Später lernte ich von den Kogi (Ureinwohner aus Kolumbien), wie ein Naturvolk unsere moderne Welt inspiriert. Unerwartet liess ich mich von Catharina Roland, der Filmemacherin (u.a. Awake), und Patric Pedrazzoli in den inneren Frieden einführen.

Ein freudiges Wiedersehen ergab es mit der Sängerin (Lamandas voice) Katja Kramer, welche ich selbst vor ca. 7 Jahren auf ihrem Weg motivierte. Der Mystica-Moderator, Thomas Schmelzer, führte mit seiner wundervollen Stimme durch den Tag. Wie es für einen gelungen Tag normal ist, genoss ich am Ende mein ganz privates Highlight mit dem Historiker & Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Nach unserem gemeinsamen Essen warteten auf ihn ca. 300 Gäste für das Referat: «Wie hilft Achtsamkeit gegen Kriegspropaganda?»

Auch er sprach viel über mein Thema und die Kraft der Gedanken. Ganz nach dem Motto: ‘Was beeinflusst dein Denken und wer füttert deinen Geist mit Propaganda?’.  Am Ende darf der Zuhörer selbst die Zusammenhänge erkennen und verstehen. Putin, Bill Clinton, Obama, Joe Biden, Wolodymyr Selenskyj und einige mehr, erhalten für ihr Handeln eine rote Karte.

Was geschah vor 8 Jahren?

Zum Schluss war die Frage: Was genau geschah vor 8 Jahren in der Ukraine, sodass es heute Krieg gibt? Wo war der Start für die Destabilisierung des Landes? Gemäss Ganser begann dies vor 8 Jahren und es scheint in der Tat die Ursache zu sein. Die USA kommt dabei nicht gerade gut weg. In den Medien finden wir hier jedoch absolut keine Hinweise.

Ob du dies nun weisst oder nicht, wenn ich es auf unsere Energie-Coachings übertrage, dann führt die Spur der Krankheit, von Blockaden oder Schmerzen immer an den Ort des Beginns. Der Schmerz ist der sichtbare Grund, wie der Kriegsbeginn. Doch es ist nicht die Ursache. So wie Putin nicht grundlos die Ukraine überfallen hat, so hat ein Mensch auch nicht grundlos Schmerzen oder Blockaden. Hier fragen wir immer: «Wann hat es begonnen? Und warum könnte es begonnen haben?»

Oft ist das Stresslevel zu lange zu hoch

Als ich vor Jahren meine Augen untersuchen lies, erstellte mir eine Therapeutin eine Stresskurve meines Lebens. Wir teilten auf einer Skala von 1 bis 10 die letzten 10 Jahre ein. Plötzlich wurde mein Leben auf eine ganz andere Art für mich und meinen Körper sichtbar.

Hätte sie mich nur gefragt, hätte ich wohl keine konkrete Antwort geben können. Das Problem wäre für mich nicht offensichtlich gewesen. So wie bei den meisten Menschen. Generell finden wir in unseren Energie-Coachings immer wieder Überlastungen, in denen Menschen viel zu lange im roten Bereich waren, sich nicht geschont haben oder weit entfernt vom Seelenweg waren.

Achte auf die Zeichen

Wenn etwas blockiert und dein Leben harzig voran geht, wenn du oft müde bist oder wenn du etwas einfach nicht umsetzen kannst, dann sind das alles Zeichen. Du kannst darauf achten oder nicht. Folge stehts dem leichten Weg, deinem inneren Flow. Schaue in den Rückspiegel deines Lebens und analysiere diese Punkte. Lerne von dir selbst. Wer hat da über dich entschieden? Was hat es mit dir gemacht? Wie hast du dich entschieden? Wie hast du dich gefühlt? Was war da genau?

Dr. Daniele Ganser ist es am Ende seines Referates gelungen, dass ich den Ukraine-Krieg von einer neuen Seite betrachte. Alles hat immer zwei oder mehrere Seiten. Bei Krieg geht es oft um Macht. Und das ist hier nicht anders.

Generell wichtig ist, dass unser Geist unsere reale Welt nicht in Angst einhüllt. Beobachten wir unsere Gedanken und Gefühle und leben wir heute unseren besten Tag. Denn du alleine gibst dem Moment die Bedeutung. Niemand anders.

Ich wünsche dir dein für dich bestes Leben!

Alles Liebe!
Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events