5 Tipps für einen positiven Start in den Tag

Kennst du das? Du stehst am Morgen auf und fühlst dich einfach nicht so motiviert? Klar, haben wir doch alle zwischendurch… Der Start in den Morgen kann den Ton für den Rest des Tages setzen. Wenn wir also aufgestellt und motiviert aufstehen, können wir den Tag mit einer optimistischen Einstellung angehen und uns viel mehr darauf freuen. Hier sind fünf Tipps, die dir dabei helfen können, positiv in den Tag zu starten.

Meditieren oder Yoga machen

Eine kurze Meditation oder Yoga-Session kann helfen, den Geist zu beruhigen und die Energie des Tages positiv zu kanalisieren. Diese Praktiken können dazu beitragen, Ängste und Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Nutze diese Zeit ganz bewusst für dich. Das können schon 5 Minuten sein. Wenn du mehr Zeit hast, umso besser. Höre in dich hinein. Du wirst schnell merken, was für dich am besten passt.

Positive Affirmationen wiederholen

Sich selbst positive Affirmationen zu sagen kann dazu beitragen, das Selbstvertrauen und die Motivation zu stärken. Sage dir selbst, dass du heute erfolgreich sein wirst und dass du das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten hast, alles zu erreichen, was du willst. Du kannst dies entweder laut aussprechen, es einfach nur im Stillen für dich wiederholen oder auch begleitet mit einem Podcast/Youtube-Video tun.

Affirmations-Tipp: Wiederhole 20 x täglich hintereinander:
Ich bin klug! Ich bin schön! Ich bin stark!  Ich bin geliebt! Ich kann alles erreichen, was ich will!

Früh(er) aufstehen

Es kann verlockend sein, länger im Bett zu bleiben, aber das kann dazu führen, dass du den Tag gestresst beginnst und dich gehetzt fühlst. Versuche doch einmal, etwas früher aufzustehen, um mehr Zeit für dich selbst zu haben und dich auf den Tag vorzubereiten. Auch wenn du kein typischer ‚Morgen-Mensch‘ bist, ein Versuch ist es wert. Es lohnt sich. Wenn ich ein Seminar-Wochenende habe, dann stehe ich ganz bewusst 30 Minuten früher als sonst auf. So habe ich mit Sicherheit einen entspannten Start in den Tag und für alles genug Zeit.

Eine To-Do-Liste machen

Eine To-Do-Liste kann dir helfen, dich auf deine Prioritäten zu konzentrieren und deine Gedanken zu ordnen. Du kannst deinen Tag besser planen und dich auf die Aufgaben fokussieren, die unbedingt heute erledigt werden müssen. So hast du auch den Kopf etwas freier und die Chance, dass etwas vergessen geht, wird viel kleiner.
Lege auf diese Weise klar den Fokus.

Ein gesundes Frühstück

Das gibt dem Körper die notwendige Energie, um den Tag zu bewältigen. Eine Mahlzeit mit ausreichend Eiweiss und Ballaststoffen kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern. Achte hier auch darauf, worauf dein Körper heute gerade Lust hat. Es darf auch einmal etwas Anderes sein. Die Ausnahme macht ja bekanntlich die Regel.

Diese 5 Tipps können dich dabei unterstützen, deinen Morgen in eine positive und motivierende Erfahrung zu verwandeln. Es ist wichtig, mit genügend Zeit in den Tag zu starten. Du erreichst viel mehr für dein Leben, wenn du einen bewussten und ruhigen Start wählst. Gute Vorbereitung mit einem klaren Fokus auf die Dinge, die du erreichen möchtest. Starte deinen Tag auf die richtige Art und Weise, um deine Energie und Motivation zu maximieren und deine Ziele zu erreichen. Und denk daran: Du bist hier auf dieser Welt, weil du eine Erfahrung machen möchtest. Unterstütze dich dabei in Liebe. Fokussiere dich bewusst auf die schönen Dinge und mache jeden Tag zum besten Tag deines Lebens.

Alles Liebe!
Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events