Wenn der Zufall dir zufällt – manifestieren in 7 Stunden

Am letzten Wochenende (31. Oktober und 1. November 2020) veranstalteten wir das fantastische Aurachirurgie-Seminar mit Dr. Mathias Künlen – doch was hat manifestieren damit zu tun?

Vergangenen Frühling mussten wir es wegen Corona verschieben. Gespannt horchte ich deshalb am letzten Mittwoch auf die Entscheidung des BAG. Dann die Information: Es dürfen nur maximal 50 Personen im Raum sein. Gute Info, wir können das Seminar durchführen. Dennoch hatten wir ein Problem: Es hatten sich mehr als 50 Personen angemeldet. Klar war, wir müssen reduzieren. Doch wie und wer?

Ein Luxus-Problem

Ich erinnere mich gut an meine Startzeit vor 10 Jahren. Da hatte ich 3 Anmeldungen für ein Seminar und musste meine Mutter überreden als Teilnehmerin zu kommen, sonst hätte ich die Übungen nicht machen können. Welch ein Wandel.

Wenn das Glück sich manifestiert:

Glücklicherweise sagte schon vor vielen Monaten Franz Amann als Filmer und Unterstützer für das Seminar zu. Er filmte Dr. Mathias Künlen bereits 2019, als dieser die Aurachirurgie-OP’s live durchführte.

Auf diese Weise sehen die Teilnehmer auch die kleinsten Dinge über die grosse Seminar-Leinwand im Raum. Franz, Technik-Fan und Experte zum Thema Elektrosmog (www.elektrosmog-vortrag.ch). Mit seinen Produkten hilft er den Menschen, den Elektrosmog zu neutralisieren und damit die Zellen gesund zu erhalten. Das Filmen ist also seine Leidenschaft. Und dann ging plötzlich alles sehr schnell.

Hier meine chronologische Reihenfolge:

Mittwoch, 28. Oktober 2020:

16:15 Uhr: Der Bundesrat informiert darüber, dass nur noch max. 50 Personen im Raum zugelassen sind.
17:40 Uhr: Ich entscheide mich, ohne Kenntnis darüber wie dies funktioniert, das Seminar live zu streamen und online anzubieten. Nur so ist es uns möglich, Teilnehmer „auszuladen“. Wir haben das noch nie gemacht, doch wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
19:08 Uhr: Alle Teilnehmer werden mit folgenden drei Varianten angeschrieben:

  1. Du kannst live am Seminar teilnehmen
  2. Neu kannst du auch online dabei sein
  3. Besuche das Seminar am 17./ 18. April 2021, wenn es wiederholt wird.

Dies melde ich auch Franz Amann. Bereits in derselben Nacht, um 01:09 Uhr und um 01:47 Uhr, antwortete er mir per WhatsApp:
Er würde gerne mit einem Freund, Urs Raschle, ein Live-Stream-Projekt durchführen. Ob ich einverstanden wäre?

Donnerstag, 29. Oktober 2020:

Ich kann seine Worte und mein Glück kaum fassen. Unglaublich und ein riesiger „Zufall“. 7 Stunden nach meiner Entscheidung und Handlung hat sich mein Wunsch schon manifestiert. Freudig und dankbar sage ich zu.

10:00 Uhr: Wir schreiben einen Sonder-Newsletter: „Online-Übertragung des Aurachirurgie-Seminars“ und versenden diesen am Nachmittag. Es ist sogar eine Anmeldung aus Japan dabei.

Freitag, 30. Oktober 2020:

Ab 19 Uhr einrichten im Seminarraum. Online-Übertragung zum Hotel-Beamer funktioniert nicht. Weitere technische Probleme. Franz und Urs fallen um 2 Uhr nachts müde und erleichtert ins Bett. Alles getestet, alles steht.

Samstag, 31. Oktober 2020:

7:45 Uhr: Technik ist bereit für das neue Abenteuer.
8:15 Uhr: Meine zauberhaften Helferinnen, Nicole und Manuela, empfangen fröhlich die ersten Gäste mit Kaffee und Tee. Tolle Stimmung.
9:00 Uhr: Wir starten pünktlich online und offline. 3 Kameras, Licht, Ton, Mischpult, Power-Point-Direktübertragung, Chat und Zoom-Betreuung, usw. – alles klappt. Im Raum selbst sind 42 Teilnehmer. Mit der Helfer-Crew sind wir 49 Personen.

Sämtliche Regeln des BAG werden eingehalten. Ich bin total happy und erleichtert. Wir begrüssen Japan. Es folgt ein wundervolles Seminar mit Dr. Mathias Künlen über Aurachirurgie.

Sonntag, 1. November 2020:

17:15 Uhr: Unser Seminar geht mit Bravour zu Ende. Die Teilnehmer sind begeistert. Wir sind uns alle im klaren: Das beste Seminar, welches wir je erleben durften. (Siehe Blog von letzter Woche)
Alles hat perfekt geklappt. Im Chat lesen wir die wundervolle Nachricht als „Abschlussgeschenk“: „Das besten Online-Seminar, welches ich je erlebt habe.“

Manifestieren geht dann, wenn du innerlich entschlossen handelst, in deiner Mitte und im Vertrauen bist. Franz und Urs waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nur deshalb war das spezielle Projekt so rasch umsetzbar. Ich bin unendlich dankbar.

Alleine wäre das natürlich nie möglich gewesen.

Ich hatte Unterstützung von meinem Team. U.a. von Jenni, die mir im Büro den Rücken frei hielt. Anne-Lea, die mir den Newsletter schrieb und Inspirationen gab. Meine Frau, die wertvoll unterstützte. Nicole und Manuela, die vor Ort die besten Helferinnen für diesen Anlass waren.
Mathias war mit seiner ganz privaten Assistentin Christine (Ehefrau) eine Wucht. Und dann waren da natürlich die besten Seminarteilnehmer im Raum und online.

Viele liebe Menschen halfen im Hintergrund noch mit. Ja natürlich, ich selbst habe auch viel dazu beigetragen und habe alles organisiert. Es war mir eine riesige Freude. Ich mache das extrem gerne.

Bist du beim nächsten Mal dabei?

Sei doch auch du einmal live dabei. Am 17. / 18. April 2021 wiederholen wir den Event. Wie dir nun bekannt ist, durften wir bereits ein paar Gäste auf dieses Datum schieben. Es hat also schon einige Teilnehmer. Am besten sicherst du dir jetzt schon einen Platz. Gerne offline, sodass wir uns auch sehen. 🙂

Alles Liebe
Bruno

Mehr Infos