Was ich bei kranken Menschen beobachtet habe

Brigitte sitzt erschöpft in meiner Praxis und erzählt mir, weshalb sie keine Kraft mehr hat. Ihr Leben sei längst aus den Fugen geraten. Rückblickend meint sie: „Es kam irgendwie schleichend.“ Plötzlich war sie einfach ständig krank. Sie kann mir viele Gebrechen aufzählen. Von Kopfschmerzen über Verdauungsprobleme zu Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit, uvm.

„Ich war schon beim Arzt. Medizinisch ist nichts zu finden“, meint sie. Brigitte ist auf allen Ebenen der Gesundheit in Disharmonie. Bei unserem Gespräch wird klar, dass sie unter hohem Druck steht. Ihr fordernder Ehemann, die lauten Kinder und der stressige Teilzeit-Job. Auch ihre eher hohen Erwartungen an sich selbst erhöhen den Druck auf ihr gesamtes Energie-System.

Wie ist das bei dir? Spürst du auch Druck in deinem Leben? Wie fühlst du das? Wie bist du dir dessen bewusst und was unternimmst du dagegen?

Alles ist Energie

Dies wusste schon Einstein. Auch unser ganzes Körper-System besteht aus Energie. Die Chakren, unsere energetischen Organe, nähren unsere Zellen in jeder Faser. Unser Denken erzeugt Emotionen und Gefühle. Denk einmal an eine Person, die du nicht magst. Denk an eine Situation, die dich stresst. Alleine diese Gedanken reichen schon aus um zu beobachten, was in dir passiert. Denke also lieber an einen Menschen, den du magst und an eine freudige Situation, denn dies fördert den Flow in dir.

Wenn nun jemand in der Hektik und unter Druck ist, dann gibt es viele Tools, die helfen, wieder in die Kraft zu kommen. Heute möchte ich ganz bewusst auf dein schützendes Energie-Feld um dich herum eingehen. Denn dieses schützende Feld oder diese schützende Energie ist wie eine Pufferwolke um deinen Körper. Je dicker und dichter diese Energie ist, desto geschützter bist du. Das klingt logisch und das ist es auch. Die Energie schützt deinen Körper nicht im materiellen Sinne, weshalb du natürlich auf dem Motorrad nach wie vor einen Helm tragen oder dich beim Autofahren angurten solltest. Vielmehr stärkt sie deine Psyche und deine innere Kraft. Sie gibt dir deinen inneren Halt. Dadurch kannst du deine innere Stimme hören und findest so den Flow im Leben.

Spüre dein Energie-Feld

Schliesse nun einfach mal die Augen und versuche solch eine Energie um dich herum wahrzunehmen. Wie dick könnte die sein? 50 cm? 1 Meter? 3 Meter? Fühle einfach in dich hinein. Wie geschützt fühlst du dich gerade?

Unsere Gedanken sausen schnell. 50‘000 bis 60‘000 sind es täglich. Diese Gedanken lösen Emotionen aus. Deine Emotionen sind jedoch im Vergleich zu deinen Gedanken langsam. Emotionen sind wie Wolken, die sich aufgrund deiner Gedanken bilden, verändern und anpassen. Diese Wolken folgen bedingungslos deinen Gedanken. Immer! Dies wiederum beeinflusst dein Energie-Feld um dich herum. Drückende Gedanken und Emotionen der Angst, Sorgen und Stress schwächen deine Energie und machen sie dünn. Wer somit den Fokus im Aussen und der Sorge verliert (Krieg, Streit, Druck, Dysbalance, usw.) wird fremdbestimmt und immer instabiler. Bei dem es so ist, sollte sich fragen: „Wer und was beeinflusst meine Gedanken und meine Gefühle?“ Da ich nicht für dich denken kann, bist du hier als Schöpfer deiner Gedanken sehr gefragt. Was macht dir Freude? Was macht dir Spass?
Unsere Tochter liest beispielsweise gerne ein Witze-Buch und lacht nur schon deswegen sehr viel. Ich finde das genial.

Auch Brigitte konnte mir sehr schnell ihre Sorgen, Ängste und vor allem den Erwartungsdruck anderer Menschen nennen. Sie spürt das alles sehr gut, was bei ihr im Grunde eine grosse Gabe ist. Abgrenzen ist angesagt.

Was ich bei kranken Menschen beobachtet habe

Da ich diese Energie sehen kann, ist mir aufgefallen, dass fast alle kranken Menschen ein zu dünnes Energie-System haben. Dazu gibt es zwei Varianten:

1. Das Energie-Feld ist zu nahe am Körper. Die Energie ist wortwörtlich zusammengebrochen oder eingebrochen.
2. Die Energie ist zu schwach. Das heisst, das Energie-Feld ist da, doch es ist zu schwach, um dem Druck von Aussen Stand zu halten.

So stärkst du deine Energie und deine Gesundheit

Logisch, du darfst erkennen, was du denkst und welche Emotionen du hast. In der Ruhe liegt die Kraft. Entschleunige dich beim Spazieren, Yoga, Sport, Wellness oder bei einer wundervollen Chakren-Behandlung in unserer Praxis. All das hilft ganz klar.

Das Herzchakra hat die höchste Schwingung und kann somit am meisten fühlen. Dies hat auch Dr. William Tiller untersucht. Schliesse einfach die Augen und lege bei Stress, Druck oder Angst deine Hände auf dein Herzchakra. Gönne dir eine Pause. Denke ganz bewusst mehrere Minuten an etwas sehr Schönes. Atme im Anschluss tief aus und stelle dir dabei vor, wie du mit jedem Atemzug dein Energie-Feld stärkst. Als würdest du einen Ballon aufblasen, in welchem du dich selbst befindest. Stell dir vor, wie dein Energiefeld immer grösser und grösser wird. 2 bis 4 Meter soll es um dich herum sein. Spüre dann nochmals nach. Fühle und erkenne, wie wundervoll geschützt du nun bist. Spüre, wie sich auch dein Nervensystem beruhigt hat und du innerlich immer stärker uns stärker wirst.

Wiederhole diese Übung immer mal wieder. Du bist das Beste, was dir passieren konnte. Sei also weise und wachsam, wenn es darum geht, wer oder was deine Energie reduziert. Du bist der Chef deiner Energie, niemand anders. Sei liebevoll zu dir selbst und nutze dieses wertvolle Wissen. Es ist unbezahlbar und kostet dich nur etwas Zeit, sonst nichts. 🙂

Alles Liebe!

Dein Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events