Glück und Liebe

Immer wieder erlebe ich in meinen Energie-Coachings, dass Kunden das Gefühl haben, das Unglück der Welt für sich gepachtet zu haben. Ich erlebe Kunden, die seit Jahren einsam sind und keinen Partner finden oder auch der finanzielle Wunsch nach Fülle sich nicht einstellt.

Wenn du dein aktuelles Leben anschaust und viele Dinge siehst, die dir nicht gefallen oder die dich unglücklich machen, dann gibt es dafür einen ganz bestimmten Grund. Vielleicht ertappst du dich dabei nicht gerne darüber zu lesen, dass du selbst dieser Grund bist. Genauer gesagt: Es ist deine Energie.

What you give is what you get!

Was sich in deinem Inneren abspielt, spiegelt sich in deiner äußeren Welt wieder. Um demzufolge eine äußere Welt voller Glück und Liebe zu schaffen, musst du vorerst deine innere Welt auf Glück und Liebe einstellen. Du musst zunächst selbst leben, was du erleben möchtest. Es ist sehr simpel und doch extrem komplex.

Bestimmt hast du schon einmal von dem Gesetz von Ursache und Wirkung gehört. Alles, was ist, hat eine Ursache. Und jede Ursache hat eine Wirkung.

Schaue einmal auf dein Leben. Alles, was du jetzt siehst, sind Auswirkungen. Stopp, beginne dein Lebe nicht zu bewerten, denn das bedeutet wieder ein Grund für eine Ursache. Die Ursache liegt meistens in deinen Gedanken bzw. in deiner Energie. Das heißt: Wie du bisher gedacht hast, hat dich dahin geführt, wo du jetzt bist. Wenn du für dein Leben etwas anderes möchtest, kannst du noch heute damit beginnen, andere Ursachen zu setzen.

Es ist wie mit dem Säen von Samen. Du kannst keine Bohnen-Samen säen und erwarten, irgendwann Tomaten zu ernten. Nein. Du erntest stets, was du säst. Das Säen ist dabei jedoch erst der erste Schritt.

Was sagt dein Spiegelbild?

Wenn du in einen Spiegel schaust, musst du zuerst lächeln. Erst dann lächelt dein Spiegelbild zurück. Ebenso ist es mit deinem Leben. Du musst in Vorleistung gehen und positive Samen säen. Dann wirst du Positives ernten können. Viele tun dies nicht, denn sie wollen, dass das Aussen zuerst lächelt.

Wenn du also erwartest, dass Menschen dir mit Respekt, Mitgefühl und Liebe entgegenkommen, ist es vorerst an dir, Respekt, Mitgefühl und Liebe zu zeigen. Dir selbst, dann anderen Menschen gegenüber.

Natürlich ist dies oft schwierig. Der menschliche Stolz steht uns zu oft im Weg. Deshalb ist es wichtig, sich einiger Dinge bewusst zu machen.

Sicherlich kennst du den Spruch: „Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.“ Genau darum geht es hier. Wenn du mit einer positiven, herzlichen Energie auf die Menschen oder auf dein Leben zugehst, wird dir genau diese Energie auch entgegenkommen.

Energiequelle

Wenn das für dich zunächst unwirklich klingt, dann kannst du gerne einen Selbstversuch starten. Das nächste Mal, wenn du in einen Supermarkt gehst und an der Kasse unfreundlich behandelt wirst, versuche Folgendes:

Nimm die Unfreundlichkeit der anderen Person nicht persönlich. Es hat nichts mit dir zu tun.
Überlege dir, wie du gerne behandelt werden möchtest.
Behandle die andere Person genau auf diese Weise. Sei freundlich, mache einen freundlichen Scherz oder ein Kompliment, lächle, ….
In den meisten Fällen wirst du genau das erhalten, was du gegeben hast: Freundlichkeit, ein Lächeln, …

Denke stetst daran, zuerst die Energie zu sein oder zu geben, die du erfahren möchtest. Du erntest, was du säst.

Schwere Energien loslassen und eine neue Leichtigkeit spüren