Ich danke dir! Blick hinter den Blog

bruno-erni-blick-hinter-blog

Jede Woche erscheint am Dienstag ein neuer Blog.
Doch wer schreibt eigentlich diesen Blog?
Wer hilft hier alles mit?
Wer verteilt diesen in den sozialen Medien?

Heute ist der richtige Zeitpunkt, um dich etwas hinter meine Blog-Kulissen mitzunehmen.

Lange habe ich versucht, das Blog schreiben „abzugeben“. Bei Textbroker.de und diversen Agenturen habe ich die Themenwahl und meine Wünsche bekanntgegeben. Die Agenturen verteilten diese und je nach Budget versuchte dann irgendjemand in meinem Namen diese Blogs zu schreiben. Es liegt auf der Hand, dass es gerade in meiner „Jenseits der Logik“-Welt, in der energetischen Welt, in der Welt der Kraft der Gedanken, eher schwierig ist, meine Vorstellungen zu erfüllen.

So dienten die Texte immer nur als Vorlagen, um sie dann in meine Sprache umzuschreiben. Grundsätzlich wollte ich das Schreiben delegieren, damit ich mehr Zeit für mich bzw. für Anderes habe. Doch durch das wiederholende Verbessern der Texte beschloss ich letztes Jahr, alles selber zu machen. Die Bücher schreibe ich ja auch selber.

Gute Engel im Hintergrund

Als Kind war ich Legastheniker. Das Schreiben und auch das ‚korrekte‘ Schreiben kann noch heute eine Herausforderung für mich sein. Obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Legasthenie massiv reduziert hat. Alles hat wie immer auch eine positive Seite. Wir wissen heute, dass Legastheniker viele andere Talente besitzen. Wie auch immer, ich war schon seit je her sehr froh, wenn ein lieber Engel meine Texte las. Zu Beginn war das meine liebe Frau. Heute liest Nadia Preiswerk alle meine Texte. Ich weiss nicht, wie es dir geht, doch es ist für mich unglaublich befreiend, wenn ich mich einfach darauf verlassen kann, dass am Ende keine Schreibfehler mehr in meinen Texten sind und sie auch grammatikalisch stimmen.

Liebe Nadia, ich danke dir an dieser Stelle von Herzen. Du bist für mich ein wundervoller Text-Engel und ich bin unendlich dankbar dafür. Danke auch für das immer liebe WhatsApp am Montagmorgen: „Lieber Bruno. Es ist Montag: Blog-Tag. Sag mir, wenn du fertig bist.“ Es freut mich immer sehr. Und ja, manchmal bin ich erst um 21 Uhr fertig, so wie heute.

Natürlich braucht es für einen Blog, welcher im Internet gefunden werden soll, auch das SEO. Das sind Worte im Hintergrund für die Suchmaschinen. Diese Stichworte und das dafür passende Blog-Bild erstellt meine liebe Anne-Lea Marte. Anne-Lea ist seit 1. September 2020 fix in meinem Team angestellt. Es braucht viel Koordination und Flexibilität von ihr, da ich den Blog, wie erwähnt, meist erst spät am Abend fertig geschrieben habe und er am Dienstag in der Früh online sein soll.

Doch wann genau schreibe ich den Blog?

Wie ebenfalls schon erwähnt, ist der Montag ein guter Tag für mich, um einen Blog zu schreiben. Ganz spontan und intuitiv folge ich den Impulsen. Was habe ich erlebt? Was hat jemand gefragt? Was interessiert den Leser?

Da ich an über 20 Wochenenden im Jahr Seminare gebe, ist der Montag grundsätzlich mein Sonntag. So lasse ich mich an diesem „Sonntag“ eher gemütlich durch den Tag gleiten und nehme mir bewusst viel Zeit.

2 Stunden plane ich für meinen Blog ein. Manchmal geht es deutlich schneller, manchmal jedoch auch länger. Und ganz selten geht nichts, doch so ist das Leben und wir sind ja keine Grosszeitung.

Der Blog hat noch eine liebe Person im Hintergrund, die mir hilft. Mit Steffi Bienek arbeite ich schon viele Jahre zusammen. Sie wohnt in Deutschland und hilft mir als virtuelle Assistentin.

Sie macht das Layout für den Blog und fügt allenfalls die passenden Links dazu ein. Ausserdem postet sie den Blog auf Facebook und Instagram.

Allfällige Kommentare auf diesen Plattformen werden durch mich persönlich beantwortet.

Ich danke allen dreien für ihren tollen Einsatz und die wundervolle Zusammenarbeit. Ihr helft mir sehr und ich bin unendlich dankbar, dass wir es auf diese Weise machen können.

Ich habe erkannt, dass gewisse Dinge nicht delegiert werden können

So bleiben auch die persönliche Note, die „Bruno Erni Energie“, und die gewünschte Botschaft im Blog enthalten. Ich habe mit euch Glück und es entsteht etwas Gutes. Danke, Danke, Danke.

Bleibt die Frage, warum ich dies tue?

Das ist eine gute Frage. Ich denke, es ist ein Weg mit Menschen zu kommunizieren und ihnen einen Nutzen für ihr Leben zu geben. Impulse, die glücklich und gesund machen. Manchmal schreibe ich über Aurachirurgie, manchmal über Chakren, dann über Allergien, Blockaden, Stress, über Freude, Entspannung, den Placebo, die Kraft der Gedanken oder über das nächste Seminar. Es hilft auch für die Sichtbarkeit meiner Website und schlussendlich ist es einfach etwas Schönes, wenn Menschen dafür dankbar sind. Dankbarkeit ist in diesen Tagen ein extrem wichtiges Thema.

„Danke sagen“ und „dankbar sein“; meine Botschaft an dich mit diesem Blog.

Wem kannst du heute „Danke“ sagen? Ich glaube, wir machen das viel zu selten. Danke auch dir, lieber Blog-Leser, liebe Blog-Leserin. Mich freut das sehr.

Wem bist du ab heute dankbar?
Ich bin sehr dankbar, dass ich dank oder mit dir mein Leben so leben kann, wie ich es lebe.

Alles Liebe!
Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events