Gibt es wirklich Blockaden oder Mängel, die noch heute von deinen Ahnen auf dich wirken?

Du bist zu 80 Prozent eine Gedankenkopie deiner Eltern. Provozierend, doch irgendwie nachvollziehbar. Bis zum 6. Lebensjahr nimmt ein Kind alles ungefiltert auf. So war das auch bei dir. Was also hast du in dieser Zeit gehört, erlebt, gesehen, gerochen oder erfahren? Welche Erfahrungen haben deine Eltern, Grosseltern usw. gemacht? Und schon ist deine Ahnenreihe im Spiel.

Unsichtbare Übertragungsketten

Als mir neulich meine Mutter von ihrer Grossmutter, also meiner Urgrossmutter, eine unangenehme Geschichte erzählte, wurde mir bewusst, dass diese Erlebnisse von Ahnen zu Ahnen weitergehen. Eine unsichtbare Übertragungskette von ungewünschten Emotionen und Erlebnissen.

Das Weitergeben von Wissen hat sich erst in den letzten 20 Jahren stark verändert. Das Wissen wurde früher in der Familie als Tradition oder Geheimnis weitergereicht. Seit dem Internet sieht das etwas anders aus.

Blicke nun einmal 7 Generationen in deiner Familie zurück. Eine Generation dauert im Durchschnitt 30 Jahre. Blicke somit 210 Jahre auf deinem Familienstammbaum zurück. Damals war gerade der aus Korsika stammende Napoleon an der Macht. Er beeinflusste das Aussen und so auch die Gedanken und Emotionen deiner Ahnen. Was diese wohl alles erlebt haben?

Ahnen-Energien wirken bis heute

In meinem neuesten Buch: «Dein persönlicher Weg durch das Lebenslabyrinth» (Giger Verlag) gehe ich sehr genau auf deine Ahnen und auf die Ahnenreihe ein. Denn durch diese Energie kannst du sehr viel Kraft für dein Leben gewinnen. Ja, kannst du. Oft sind Ahnenreihen komplett blockiert. Wahre Opfer-Stör-Felder. Kein Wunder, denn das Aussen war damals noch mit anderen Problemen behaftet. Frauen waren unterdrückt und in vielen Familien herrschte Mangel. Dazu kamen Gewalt, Krieg, Missbrauch, Angst, Traumata.

Gleite in Gedanken durch die letzten 7 Generationen. Bedenke, du hast eine Ahnenreihe von deiner Mutter und eine von deinem Vater. Stell dir diese 7 Generationen in einem Amphitheater vor. Jede Generation sitzt auf einer Stufe. Das gibt zusammen 254 Personen. Alle diese Menschen wirken auf dich ein. Alle haben etwas erlebt, haben eine Meinung und haben diese wiederum ihren Kindern als Wahrheit oder Weisheit weitergegeben.

Ob du willst oder nicht, diese Energien wirken noch heute auf dich. Wenn ich mit diesem Wissen in meiner Praxis karmische Energien abfrage oder in den unbewussten Blockaden lese, dann finde ich hier immer wieder schwere Blockaden, die noch immer vorhanden sind. Gerade Missbrauch, Krieg, Schock oder traumatische Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren in der Seele. Dazu haben sich betroffene oder verletzte Personen vielleicht Rache oder anderes geschworen.

Zu weit hergeholt? Betrachte dein Leben. Was ist dir wichtig? Was sind deine Werte? Was gibst du deinen Kindern oder Freunden weiter? Woran glaubst du? Was ist deine Meinung? Es hat sich nichts geändert.

Eine Übung für die Heilung in der Ahnenreihe

In meinem Buch gibt es eine wertvolle Übung, wie du Heilung in deiner Ahnenreihe herbeiführen kannst. Eine ergänzende und wertvolle Übung möchte ich dir gerne hier in diesem Blog schenken. Sie ist einfach und dennoch sehr wirkungsvoll.

Logisch, dass wir gute Erlebnisse und kraftvolle Momente dankbar so belassen, annehmen und stolz darauf sein können. Erkenne, dass es in deiner Ahnenreihe jedoch Energien hat, die auf dich wirken und dich massiv reduzieren oder eben blockieren. Vielleicht bist du finanziell im Dauermangel, findest keinen Partner, zweifelst in jedem Beruf oder glaubst, du hast es nicht verdient. Du hast eine Krankheit und niemand weiss woher. Nein, das sind keine Glaubenssätze, das sind Ahnen-Energie-Felder, die noch heute wirken.

Und so kannst du dich heilen:

Schritt 1:
Werde dir bewusst, dass deine Ahnen Schreckliches erlebt und auch getan haben.

Schritt 2:
Akzeptiere, dass auch deine Ahnen «nur» Menschen waren, welche versucht haben, das Beste im Leben zu geben. Sie haben, wie du, versucht, ihren Seelenauftrag zu erfüllen.

Schritt 3:
«Hinschauen!», sagte der Meister. Gehe bewusst auf deine Ahnen zu und verzeihe ihnen. Sage ihnen Sätze wie: «Es ist OK, du konntest nicht anders. Es war eine andere Zeit. Ich verzeihe dir!»

Schritt 4:
SEGNE deine Ahnen bewusst dafür, was sie deiner Familie angetan oder getan haben und so noch heute indirekt auf dich wirkt.

Schritt 5:
SEGNE auch die beteiligten Personen. Damit meine ich: Wenn deinem Ururgrossvater durch eine Person grosses Leid zugefügt wurde, dann segne auch den Verursacher. Das ist wichtig. Denn so können Groll, Wut, Rache usw. in Liebe und Heilung umgewandelt werde. Klingt verrückt, ist jedoch so.

Schritt 6:
Wenn dir persönlich jemand oder etwas in deiner Ahnenreihe konkret bekannt ist, dann verzeihe und SEGNE dies mit bewussten Worten: «Liebe Grossmutter, es tut mir leid. Ich verzeihe dir und segne dich sowie alle beteiligten Personen, im höchsten Wohle von allen Beteiligten.»

Schritt 7:
Erkenne in Weisheit und sage laut: «Ich sage ja zu meiner Vergangenheit und SEGNE sie. So ist es, so ist es, so ist es!»

Und nun wünsche ich dir ein spannendes Entdecken und Beobachten, wie sich die Energien verändern. Spüre, wie in ein paar Wochen, plötzlich Fülle oder Harmonie in dein Leben kommen kann. Achte bewusst auf Verbesserungen. Erkenne, wenn du plötzlich gesünder wirst oder wenn dein Leben leichter wird. Sei dankbar und weise.

Ehre deine Ahnen, denn sie sind deine Familie

Erkenne auch, dass Gesundheit, Fülle und andere Dinge nicht nur an deinen Ahnen hängen. Du bist der Dirigent deines Lebens. Delegiere nicht deine Gesundheit und lebe sehr bewusst mit der Welt «Jenseits der Logik».

Ich wünsche dir dein bestes Leben.

Alles Liebe!
Bruno

Nächste Veranstaltungen

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events