Für den heutigen Blog habe ich meine Verlegerin, Sabine Giger vom Giger Verlag, interviewt.

Bruno: „Sabine, du warst mit dem Giger Verlag als Kooperationspartnerin an unserem 1. Selbstheilungstag dabei. Ich bin sehr stolz, mit dir bereits zwei Bücher publiziert zu haben. Dein Verlag www.gigerverlag.ch hat viele Bücher im Angebot, die die Herzen bewegen. Ist dir das wichtig als Verlegerin?“

Sabine: „Ja, danke, lieber Bruno. Natürlich ist das wichtig. Bücher, welche die Herzen bewegen, hinterlassen etwas bei den Menschen, so wie dein neues Buch „Selbstheilung durch mentale Gedankenkraft“. Dies kann ich all deinen Blog-Lesern wärmstens ans Herz legen. Deshalb hast du passend dazu den 1. Selbstheilungstag mit 4 weiteren Top-Referenten organisiert. Deine Veranstaltung war ein voller Erfolg.“

Bruno: „Erinnerst du dich an unsere Anfangszeiten im Jahr 2007?“

Sabine: „Ja ja, sehr gut sogar (lacht). Als Buchverlegerin kenne ich dich seit dem Jahr 2007. Nach einem langen Telefonat kamst du an ein Seminar, welches unser Verlag organisiert hatte. Du warst damals auf der Suche nach deinem Weg und hattest aus meiner Sicht noch zu sehr den Versicherungsberater in dir. Viel zu oberflächlich. Obwohl deine Visitenkarte ein rotes Herz hatte, du deine Richtung suchtest, wusste ich schon damals, dass du den Weg des Heilens gehen wirst.“

Bruno: „Ich war damals als Business-Coach unterwegs und versuchte in Unternehmen Seminare zu geben. Doch ich war auf meiner Suche extrem im Aussen und es ging mir nicht so gut. Dazu kam noch mein Autounfall und die Schmerzen. Ich hatte die Orientierung komplett verloren und suchte Hilfe im Aussen.
Wieso wusstest du, dass ich den Weg des Heilens gehen werde? Ich hatte damals noch keinen Plan, wie ich das machen soll.“

Sabine: „Meine Intuition sagte es mir damals einfach. Du warst nahe dran und doch auf dem falschen Weg und deshalb noch davon entfernt. Ich spürte es einfach und erkannte deine Gabe. Ich weiss auch noch, dass du mich fragtest, wie du das machen sollst.“

Bruno: „Allerdings.“

Sabine: „Ich sagte dir: Folge konstant dem Weg deines Herzens und höre dabei einfach auf deine innere Stimme“.

Bruno: „Klingt das nicht etwas einfach, für einen verzeifelten Mann wie mich, der ich damals war? Grundsätzlich hattest du ja schon recht. Ich suchte einen klaren Plan. Am besten mit Zeitangabe, Tagesplan und der genauen Tätigkeit.“

Sabine: „Das wäre wohl nicht der Sinn der Sache gewesen und du hättest viele wertvolle Erfahrungen nicht gemacht. Doch du hast auf dein Herz gehört. Es war noch ein längerer Weg für dich, aber du hast nicht aufgegeben und es geschafft! Da kannst du stolz sein.“

Bruno: „Ich habe immer wieder Kunden in meiner Praxis, denen geht es genauso. Wichtig ist dabei immer, dass wir auf dem Seelenweg sind. Der Weg ist das Ziel.“

Sabine: „Dies führte uns dann auch zur engeren Zusammenarbeit und 2017 folgte dein erstes Buch im Giger Verlag: ‚Ich sehe deine Seele‘. Damit stieg dein Bekanntheitsgrad noch mehr und ich denke, das war der Durchbruch für deine Praxisarbeit, die seitdem einen grossen Zulauf hat.“

Bruno: „Du meinst meine Kunden hatte dann nicht mehr 2 Monate Wartefrist sondern 6 Monate (lacht).“

Sabine: „Und im Frühling 2020 erschien dein neues Buch „Selbstheilung durch mentale Gedankenkraft“, welches schon in der ersten Woche in den Top Ten der Buchcharts war. Damit bringst du die Menschen auf den Weg, sich selbst zu heilen und zu stärken. Es enthält sehr viel von deinem Wissen, hat wieder viele Beispiele aus der Arbeit mit deinen Kunden und dokumentiert, wie du durch deine Arbeit wirken kannst.“

Bruno: „Und 1 Jahr Wartefrist für meine Kunden:“

Sabine: „Wirklich? Dann ist es ja gut, dass du am 1. Selbstheilungstag in Zürich den Teilnehmern so viele wirkungsvolle Übungen mitgeben konntest. Dieser Tag brachte ihnen den Inhalt deines Buches näher. Ich finde das Buch wirklich klasse und es passt wundervoll in die aktuelle Zeit. Es begeistert für dieses wichtige Thema, das vor allem in schwierigen Situationen ein Begleiter ist.“

Bruno: „Das hast du schön gesagt. Sabine, ich danke dir für dein Vertrauen in mich. Danke auch, dass das Buch dank deinem unermüdlichen Einsatz überall erhältlich ist. Ich habe es in allen Weltbild Filialen gesehen und auch bei Exlibris. Natürlich auch bei Buchhaus.ch, Orell Füssli, Lüthy und vielen anderen Buchläden. Du bist wirkungsvoll im Hintergrund, ohne dich würde das alles nicht funktionieren. Für mich als Autor ist das unbezahlbar und ich bin sehr stolz auf den Giger Verlag.“

Sabine: „Gerne. Ich denke, dass dies die Aufgabe einer guten Verlegerin ist. Danke auch dir von Herzen lieber Bruno, für dein Wirken, für die grossartige Arbeit, Menschen zu unterstützen und sie mit viel positiver Energie aufzuladen, um den Weg der Selbstheilung gehen zu können. Als Mensch und Autor hast du so eine positive Ausstrahlung, die schon viele Menschen und auch mich berührt hat.“

Bruno: „Danke, das ist sehr schön, dass du das sagst und erfreut mein Herz.“

Fotos zum 1. Selbstheilungstag folgen in nächsten Blog.

Alles Liebe!

Bruno